005 Die digitale Kirche

Folge 5 – Die digitale Kirche – Oldschool goes online – in dieser Folge rede ich mit Dr. Alexander Warnemann über den digitalen Wandel in der Kirche. Können wir entscheiden welche Personengruppen zu alt für digitale Medien sind? Oder Bedarf es einer generationsübergreifenden Zusammenarbeit? Viel Spaß bei der neuen Folge

004 Endlich offline

Folge 4 – Endlich offline – alles außer Schiffbruch – in dieser Folge rede ich mit Steffen Schmidt über den WERKraum56 (WR56) in Marburg an der Lahn. Leckerer Kaffee vom regionalen Händler, digitale Themen an der analogen Ladentheken. Ein Medien-Spirit der besonderen Art.

003 Automatisierung in der Cloud

Folge 3 – Automatisierung in der Cloud – Anluven Richtung Digitalisierung – in dieser Folge rede ich mit Sebastian Heye über die cloud-basierte-Automatisierung und welche Chancen diese Technik für den Mittelstand bietet. Je nach Unternehmensgröße können mit kleinen Handgriffen große Wirkungen erzielt werden. Entscheidend ist es die Dinge richtig zu machen, anstatt die richtigen Dinge zu machen.

002 von der Krise in die Krise

Folge 2 – von der Krise in die Krise – in dieser Folge erzählt Dr. Janina Rojek über den Spagat zwischen Arbeit, Homeoffice, Familie und regionalen Angeboten. Die positive Entstellung macht uns Mut diese Krise gemeinsam zu meistern.

001 Krise voraus - alle Leinen los

Folge 1 – Krise voraus – alle Leinen los. In dieser Folge erzählt Dipl. Betriebswirt Siegfried Posingies aus Marburg, was Unternehmen in der aktuellen Situation bevorsteht und welche Funktionen ein Unternehmensberater dabei spielt.

000 Alle Mann an Deck

Ahoi und Herzlich willkommen beim Klabautermann Podcast. Bevor wir loslegen möchte ich Euch in meiner sogenannten Folge Null erzählen wer ich bin und was ich eigentlich so tue. Mein Name ist Tobi Grebestein, ich bin 32 Jahre alt und selbstständiger Digitalisierungsberater. In dieser Folge erzähle ich wieso ich diesen Podcast mache und was sich an […]